2889 Follower
Das Bindeglied im integrierten Standortmarketing
11 262 Follower
477 Follower
Die sozialen Kanäle von House of Winterthur wachsen: 2019 haben wir auf Instagram mehr als 600 Follower organisch dazugewonnen und freuen uns über knapp 3000 Abonnenten und Winterthur-Begeisterte. Auch auf Facebook waren es mehr als 540 neue Follower und somit über 11 200 Abonnenten insgesamt. Der neuste Kanal, unser LinkedIn-Profil, zeigt ebenfalls ein stetiges Wachstum mit mehr als doppelt so vielen Followern verglichen mit dem Vorjahr – bis Ende Jahr waren es knapp 500.
Unsere Mitglieder und Partner profitieren von der positiven Entwicklung und der entsprechenden Reichweite unserer analogen sowie digitalen Plattformen. Ausgangslage hierfür ist der Marketingkatalog, durch den vielseitige Marketingleistungen von House of Winterthur vermittelt werden.
«Der persönliche Austausch mit unseren Mitgliedern und Partnern ist besonders wertvoll und stärkt die Zusammenarbeit – wo immer möglich, unterstützen wir kommunikativ auf unseren Marketingkanälen. Gemeinsam gestalten wir ein inspirierendes und vielseitiges Angebot für ein nachhaltiges Wachstum von Winterthur und der Region.»
Fabienne Rüegg, Marketing Managerin
Wer sich für Kunst, Kultur und Freizeitaktivitäten in und um Winterthur interessiert, erhält einmal im Monat spannende Tipps diesbezüglich direkt ins Mailpostfach geliefert. Das Interesse steigt stetig: 2019 nahmen die Abonnentenzahlen um 15 % zu.
Newsletter abonnieren
Wer an News der Organisation House of Winterthur interessiert ist, folgt uns am besten auf LinkedIn und abonniert zusätzlich unseren Organisations-Newsletter. Dieser wird regelmässig an Interessierte des integrierten Standortmarketings verschickt.
Newsletter abonnieren
Winterthur beherbergt bedeutende Kunst von Weltformat. Dank unserer Partnerschaft mit Schweiz Tourismus können wir diese und weitere Botschaften auch über die Schweizer Grenze hinaustragen.
In Fachmedien wie «Bodensee Ferienzeitung», «immo!nvest», «20Minuten», «Tages-Anzeiger», «Winterthurer Zeitung», «Der Landbote» oder «ZüriseeAKTUELL» wurden ausführliche Berichte über den Standort und die Destination Winterthur platziert – gemeinsam mit Mitgliedern und Partnern.
Welche News 2019 von House of Winterthur anhand von zahlreichen Medienmitteilungen veröffentlicht wurden, ist im Medienbereich von House of Winterthur ersichtlich.
Im Jahr 2019 fanden rund 18 Medienreisen statt. Zahlreiche Journalisten aus England, Deutschland, Spanien, den USA, China, Russland und der Schweiz waren in Winterthur zu Besuch. House of Winterthur begleitete sie und konnte sie für die Stadt und Region Winterthur begeistern.